KRETA - INSEL DER GÖTTER

Grösste Insel Griechenlands

Kreta ist die fünf grösste Insel im Mittelmeer und besticht durch eine hohe Vielfältigkeit. Ob Gebirge oder wunderschöne Küstenabschnitte und Strände, Kultur, verschlafene Dörfer, historische Ortschaften und moderne Großstadt. Kreta hat für jeden Geschmack das Richtige und wird nie langweilig.





































ZENTRALKRETA

Tolle Panoramen und eine abwechslungsreiche Natur

In Zentralkreta läuft die Uhr etwas langsamer. Hier findet man geruhsame Dörfer und kleine Ortschaften, Weingüter und unbeschreiblich schöne Natur. Sehr empfehlenswert ist der Besuch eines Weingutes mit Weinverkostung. Kreta entdeckt seine alten Rebsorten wieder und besinnt sich auf Bewährtes.

























































































































CHANIA

Perle im Nordwesten Kretas

Chania ist bekannt für Ihren venezianischen Hafen. Die Uferpromenade ist gesäumt mit Restaurants und Tavernen. Verschlungene Gassen und authentisches Ambiente - Chania ist wunderschön!

















































KNOSSOS

Antike Ausgrabungsstätte auf Kreta

Knossos ist wohl die bekannteste Ausgrabungsstätte auf Kreta. Es ist beeindruckend was die Ausgrabungen auch nach langer Zeit noch hervorbringen. Wer nicht im Gedränge auf den relativ schmalen Stegen und Wegen laufen möchte, sollte sich früh aufmachen nach Knossos!









































































MATALA

Hippieort auf Kreta

Matala war in den 60 ern und 70ern Jahren eine Legende. Die Hippies aus aller Herren Länder kamen nach Matala. Sie wohnten in den Höhlen über dem Meer. Die "Hippiekolonien" wurden nach einiger Zeit aufgelöst, da die hygienischen Zustände unzumutbar waren.













































































RETHYMNON - KRETA

Eine Stadt mit besonderem Flair

Rethymnon ist für mich die Stadt auf Kreta mit dem schönsten Flair. malerische Gassen, viele tolle und gemütliche Lokale mit einheimischer Küche, Rethymnon ist einfach wunderschöne :-).
Auch die Festungsanlage, die majestetisch über dem Meer thront, ist sehenswert. In Rethymnon konnte ich die Seele baumeln lassen.




































































































SPINALONGA

Spinalonga, die letzte Insel für Leprakranke bis 1957

Die Insel Spinalonga bei Kreta war die letzte Insel für Leprakranke bis 1957. Das ist noch gar nicht so lange her - kaum vorstellbar. Die Leprakolonie war meist Endstation für die Kranken, die hier her gebracht wurden. Ein Besuch der Insel verursacht Gänsehaut.....

















































SANTORINI

The place to be

Wer sich auf Santorin aufhält, muss die Zeit früh morgens oder abends nutzen. Denn über den Tag verteilt lockt die malerische Insel viele Besucher an. In den engen Gassen ist es dann sehr schwer durchzukommen. Touristen laufen dicht an dicht - ein wahrer Nerventest!